21. April 2015

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hallo allerseits! :-)

Bestimmt werdet ihr euch nun fragen, wozu dieser Blog dient.

Darauf gibt's eine ganz simple Antwort. Der Blog dient mir als eine Art "Neuanfang".
Wer mich kennt, weiß, dass meine Vergangenheit nicht gerade rosig war, trotzdem möchte ich nun endlich den Kopf aus dem Sand ziehen und neu durchstarten.

Ich möchte diesen Blog also als eine Art Motivation sehen, und ihn ebenso als Rückblick auf schöne und manchmal auch negative Ereignisse nutzen.

Hier wird sich alles um Mode und Beauty, Katzen, das tägliche Leben, meine Zeichnungen, Zitate und Sprüche und Ernährung & Gewichtsreduktion drehen.

So, nun zu ein paar schweren Tatsachen:

2011 wog ich noch zwischen 50 und 60kg - aufgrund diverser Erkrankungen und vermutlich einer Hormonumstellung durch die 3-Monats-Verhütungsspritze, habe ich innerhalb von 3 Monaten (!!!!) gute 30kg zugenommen. Darauf folgten dann weitere Kilos bis ich auf einem Höchstgewicht von über 100kg war.

Ich bin derzeit etwa 85kg (mit leichten Schwankungen) schwer -  mehr als 15kg habe ich bereits durch eine Medikamente-Umstellung verloren - durch die ich weniger Appetit hatte. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nie sonderlich viel genascht habe, es waren meist eher die Portionen zu groß, und in Kombination mit den Medikamenten, naja ihr wisst schon.

Mein Ziel sind 65kg - die ich erreichen möchte. Der Zeitraum ist mir relativ unwichtig, natürlich lieber nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, damit sich meine Haut an die Umstellung gewöhnen kann.

Ich habe mir vorgenommen bzw. bereits damit begonnen, viel Gymnastik zu machen, vor allem für den Muskelaufbau und weiters habe ich mir einen (lacht mich bitte nicht aus!! :P) Hula Hoop Reifen zugelegt, und laufe oft in der Wohnung am Stand oder tanze heimlich (das sieht derzeit echt lächerlich aus *hihi*).
Ab sofort werden die Treppen statt den Aufzügen benutzt und viel Spazieren gegangen.

Meine Ernährung möchte ich ebenfalls umstellen. Vorerst fettreduzierte Kost - und vor allem kleinere Mengen - und so wenig wie möglich an Zucker! Ich bin mir selbst noch nicht ganz darüber im Klaren, ob ich dann auf Trennkost, Low Carb oder whatever umsteigen werde, da ich den Ernährungsstil schließlich auch nach der Gewichtsreduktion beibehalten muss, und auf gewisse Dinge möchte ich der Einfachheit halber auch nicht verzichten, zumindest nicht täglich.

So, nun habe ich ziemlich viel geschwafelt, ab Morgen gibt's dann eine nähere Dokumentation, was sich verändert, bzw. ob sich überhaupt etwas tut.

Bis bald,

Nevia

2 Kommentare:

  1. Versuche es mit Trennkost, Süsse........... Du brauchst auf nichts verzichten. Nur eben nicht zusammen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip, liebe Ute :-)

    Verstehe ich das richtig, dass man eigentlich "nur" Kohlenhydrate und "Nicht-Kohlenhydrate" trennen muss? Könnte allerdings schwierig werden, wenn man regelmäßig bei anderen Leuten zum Essen eingeladen ist :P .. Oder macht das nichts, wenn man sich 1-2x pro Woche nicht daran hält?

    AntwortenLöschen